_Synismus®

Die ersten Schritte machen

Sie möchten sich oder ihre Lebensweise verändern, vielleicht fragen Sie sich manchmal:
"Wer bin ich?"
"Was ist meine Bestimmung?"

"Wieso geht es mir nicht gut?"

"Ich will das so nicht mehr und will jetzt etwas grundlegend ändern!!!"

Ich zitiere aus einem Text von A.Beisser, weil er genau das Thema trifft:

Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist. Veränderung ergibt sich nicht aus einem Versuch des Individuums oder anderer Personen, seine Veränderung zu erzwingen, aber sie findet statt, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, zu sein, was man ist.....
"Die paradoxe Theorie der Veränderung". Arnold R. Beisser

Meine Arbeit soll zu einer neuen Bewußtheit führen.
Die Gestalttherapie, der Gestaltansatz und die daraus entstandene Gestaltberatung, haben mit Wahrnehmung von Gefühlen und Anerkennung dessen "was ist" zu tun.

Eine Beratungssitzung sieht zu Anfang Einheiten mit Wahrnehmungs-Übungen vor.
Daraus entwickeln sich verschiedene Beratungs-Ansätze.
Menschen, die zu mir kommen, haben verlernt sich zu fühlen und wenn sie Schmerz, oder Traurigkeit und andere - als negativ bezeichnete Gefühle fühlten, hatten sie diese zu eigenem Schutz oder aus Scham usw. verbannt, die meisten Menschen taten dies in der Kindheit.

Das Leben ist - JETZT - in diesem Moment.

Der Weg zur inneren Kraftquelle führt durch die Wahrnehmung und
die Annahme und Würdigung dessen, was wahrgenommen wird.
Sylvia Weller


Meine Angebote siehe unter Navigationspunkt: Termine, Ort, Preise

Sylvia Violetta Weller
Gestaltberatung

64747 Breuberg-Neustadt

Erbacherstr. 27

Tel. 06165 3894498 Ein Erstgespräch ist kostenfrei und kann telefonisch erfolgen.