_Synismus®

Der Odenwald

 

 

 

Das ist unsere Heimat, diese Dinge,
bleiben in den Tiefen unserer Seele.

"Der verlorene Sohn", Carl Spitteler


 
 

Meine Malerei wird und wurde ein Leben lang durch Lebensräume und Lebensumstände geprägt. 

Meine Geburtsstadt ist Darmstadt. Hier wuchs ich auf und ging zur Schule, danach zur Berufsschule und übte später einen Beruf aus.

1980 ging ich von Darmstadt nach Saudi Arabien und begleitete meinen damaligen Ehemann. Dort lebte ich 6 Jahre.

An vielen Orten habe ich Träume und Projekte für mich verwirklicht.

Seit 2004 lebe ich im Odenwald. In Ernsthofen gründete ich 2005 meine Bilderwirkstatt und Malschule.

Von 2013 an bis heute lebe und arbeite ich in einem wunderschönen, über 100 Jahre alten Bauernhaus mit großem Garten im mittelalterlichen Ortskern von Breuberg/Neustadt.